Mycloud: Time machine schließt erstes Backup nicht ab/ Datenmenge erhöht sich ständig

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

ich besitze seit kurzem eine Mycloud mirror und würde gerne time machine darüberlaufen lassen. Ich habe eine Begrenzung der Datenmenge über das Dashboard eingestellt und Time Machine sichert auch Daten auf der NAS über WLAN.

Allerdings wird die geschätze Restdatenmenge, die für das erste Backup benötigt wird, ständig neu erhöht, so dass es nie zum Fertigstellen des ersten vollständigen Backups kommt. Das geht so lange, bis das eingestellte Datenlimit auf der Mycloud erreicht ist und dann kommt der Hinweis, dass ein neues Backup angelegt werden muss, um die “Zuverlässigkeit zu verbessern”.

Ich habe in diversen Foren nach dem Fehler, der sich immer wieder erhöhenden Restdatenmenge gesucht, aber leider nichts gefunden. 

Ich benutze übrigens Yosemite (ich hatte den Fehler aber auch schon unter Maveriks).

Ich hoffe, dass jemand weiter weiß…