MYCLOUD SMB Protokoll

Hallo , ich habe eien MyCloud Platte und wollte das SMB2 Protokoll deaktivieren. In einigen Anleitungen habe ich gesehen das es einen Menuepunkt geben sollte , doch bei meiner Platte gibt es den Punkt nicht. Gibt es bei dem Dashboard irgendwelche “hidden menues” ? Als Firmwareversion kommen v04.05.00-315 zum Einsatz .
Ausserdem hätte ich da noch eine prinzipielle Frage, kann mann auch 2 MyCloud System (Platten) über die Plattform www.mycloud.com mit einer email Adresse verwalten und zugreifen ?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe .
Ingo

Wenn es als Service läuft, kannst Du es auch stoppen u. beim Neustart automatisch über ein Script stoppen lassen.

Musst Du nach einem Firmware-Update aber wieder neu einrichten.

Zu Frage 2:
Ich denke schon, warum nicht?

Hallo, danke für die Tips, ich sehe ich habe meine Frage nicht genau genug gestellt, ich möchte nur noch das Protokoll SMB1 damit die Windows 10 Image Sicherung geht …oder gibt es einen leichteren Weg ?

Ich glaube, den Menüpunkt gibt es z.B. bei der EX2 - ansonsten kann ich Dir bei der Frage nicht weiterhelfen.

Hi,

Wieso sollte die Image-Sicherung unter Win10 nicht funktionieren? Wenn damit die “Systemabbildsicherung” gemeint ist ?.. kein Problem. Einfach an der MyCloud alles auf Standard stellen und über “Dateiversionsverlauf” das Image erstellen.

Einfacher geht’s nun wirklich nicht.

Gruß
Lucky