MYCloud ohne APP über Anrdoid zugreifen

Hallo Liebes Forum,

ich möchte gerne meine “WD MYCloud 2TB” ähnlich wie Cloud Anbeiter Dropbox auf meinem Handy nutzen.
Das heißt auf meinem Handy in der Galerie sollen die Fotos von der WD MyCloud angezeigt werden.
Somit lassen sich auch die Bilder einfacher (ohne Link-Freigabe) per whatsapp teilen.

Vielen Dank Vorab

Hallo Peppe17,

Eine andere Lösung als die My Cloud App kann ich dir nicht anbieten, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass verschiedene Betriebssysteme auf verschiedenen Handys auch andere Möglichkeiten haben (Jellybean ist nicht Marshmallow und Samsung nicht Sony). Je mehr Informationen Du geben kannst, desto leichter ist es Dir weiterzuhelfen.

Solltest Du aber schon eine Lösung gefunden haben, würde ich mich freuen, wenn Du diese mit uns teilen würdest.

Gruss,
Patchy

Hallo Patchy,

zunächst vielen Dank, das du auf mein Problem eingehst. Ich nutze auf meinem lg g5 Android 7 Nougat . Ich hoffe hierfür gibts eine alternative Lösung.

Brauchst du sonst noch infos?

Gruss Peppe17

Hallo Peppe17,

Ein LG hab ich nicht parat und an Nougat konnte ich mich auch noch nicht erfreuen.

Die Dropbox App konntest Du in den Einstellungen des Albums im Betriebssystem festlegen, richtig? Und die My Cloud App wird dort nicht angeboten?

Ich würde dir gerne weiter helfen aber das einzige Telefon dass ich in kürze auf zaubern könnte, dass Apps mit den Fotoalbum verbinden kann, ist ein Windows Handy … was nicht die My Cloud App unterstützt.

Gruss,
Patchy

Hallo Patchy,

das habe ich bereits versucht. Leider kann man die mycloud nicht hinterlegen :frowning:

Hast du noch andere Ideen.

Viele Grüße

Peppe17

Hallo Peppe17,

Ich würde dir rateneine genauere Untersuchung mit der Hilfe vom Support zu machen.

Anfrage erstellen: http://support.wdc.com/support/case.aspx?&lang=de
Telefonisch Kontakt aufnehmen: http://support.wdc.com/contact_phone.aspx

Gruss,
Patchy