MyCloud nach Herunterfahren wieder starten

Hallo,
ich habe via Dashboard die MyCloud Ex2 Ultra heruntergefahren, da ich sie jetzt mehrere Tage nicht gebraucht habe. Wie aber kann ich sie jetzt wieder hochfahren? Das Dashboard ist nicht erreichbar und einen Knopf hat das Gerät ja auch nicht …

Stecker ziehen und wieder einstecken?

Gibts keine elegantere Lösung? Wake per LAN hab ich im Hinterkopf. Unterstützt die MyCloud das? Wenn ja wie funktioniert das?

Dann hast du dir doch schon deine Antwort gegeben. Wenn du eine Fritzbox hast kannst es darüber machen oder eben:

https://www.google.de/search?q=wol&oq=wol

Ach ja man kann auch die Suche bemühen:

Die einfachste möglichkeit ist es den Stromstecker zu ziehen. Du kannst auch eine WLAN Steckdose die du mit deinem Smartphone verbindest verwenden. Dann kannst du sie von überall auf der Welt einschalten. Ausschalten bitte NUR über das Dashboard und nicht über den Stecker.

LG

Wake on LAN funktioniert einwandfrei.

@blaetti
Ich bin kein IT Fachmann und ich weiß nicht mehr wo ich das Wake per LAN aufgeschnappt habe. Ich dachte das bedeutet, dass sobald irgendwas durch die Leitung zur MyCloud geht, diese wieder eingeschaltet wird. Scheinbar hab ich den Begriff zu wörtlich genommen. Aber dann auf die Suche zu verweisen in der meine Frage auch nicht geklärt wird ist … naja jetzt auch egal.

Ich hab mich mit etwas einlesen und selber ausprobiert und die Idee mit der Steckdose ist sehr gut für mich geeignet.

People who use the Cloud Mirror have problems with the awakening of the Cloud Mirror from hibernation (WOL). Via Quickview you can bring the Cloud Mirror in sleep. Firt awakening was not possible. T had to fix this in my router (Asus RT-AC68U) for the mac address of the Cloud Mirror indicated, that this via WOL awakens. After this, I can bring the Cloud Mirror in sleep and awakening her with QuickView. Also an Android App (WOL) helps with this.