MYCloud mit Samsung TV Vorspulen

Ich habe mir eine 3TB MyCloud gegönnt. Wird im Netzwerk auch soweit erkannt.
Wenn ich allerdings mit meinem Samsung TV aus dem Wohnzimmer (per Lan-Kabel mit der Fritzbox verbunden) eine z.B. MKV Datei vorspulen möchte, funktioniert das nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu bewerkstelligen?
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Leider ist dies kein Problem der MyCloud sondern prinzipiell von dem Twonky Mediaserver. Nach alternativen oder abhilfen habe ich mich bisher nie umgesehen da ich Filme gerne von Anfang an schaue.

Naja, ich sehe Filme auch gern von Anfang an. Habe es aber schon mehrfach gehabt, dass die Verbindung abgebrochen ist. Danach kann ich wieder von vorn anfangen. Von daher hätte ich gern diese Funktion. Vielleicht gar noch jemand Ideen.

Hi,

das ist so leider nicht ganz richtig. Das ist kein Problem von Twonky. Es ist ein Problem der Player die auf dem TV installiert sind.

Ich kann nämlich ganz problemlos vor- und zurück spulen (LG)

Gruß
Lucky

Gibt es vielleicht irgendwelche andere firmware für Samsung TV´s. Für sämtliche Geräte gibt es doch andere Firmware. Vielleicht auch dafür? Schade eigentlich. Denn ansonsten läuft die Software auf den Samsung TV´s gut. Vorspulen kann ich auf einem USB Stick. So hatte ich mir das zumindest auch im Netzwerk vorgestellt.

Gut, da ich (leider) nur Samsung TVs habe mit unterschiedlichen Baujahren und es da bei jedem ist bin ich davon ausgegangen. Dann wird der nächste wohl ein anderer :wink:

Ich muss das nun doch noch mal ergänzen. Scheinbar liegt es aber auch nur am Dateiformat *.mkv. Eine *.avi funktioniert aktuell.

Hhm. Das ist jetzt natürlich sehr interessant. Habe nicht gedacht, dass es am Datei-Format liegt.

Werde es selber bei Gelegenheit mal testen.

Ich habe noch einmal ein wenig mit unterschiedlichen Formaten getestet. Wenn man folgende Tasten benutzt, klappen soweit alle Formate bei mir. Wenn man den Steuerknopf rechts auf der Fernebdienung z.B. gedrückt hält, funktioniert auch das vorspulen. Man muss ihn nur gedrückt halten. Die Doppelpfeil-Tasten links und rechts funktionieren nicht. Mehr wollte ich eigentlich auch nicht. Somit ist das Vorspulen doch möglich :smile:

Na dann wäre das ja auch geklärt :wink: