MyCloud Mirror - Alias Sync

Hallo zusammen,

ich habe hier einen MyCloud Mirror gekauft. Als PC benutze ich den MAC OS X. Ich bekomme es seit Stunden nicht hin
einen Alias mit der Cloud zu Syncen. Ich habe den Alias zu dem MyCloud Sync Ordner kopiert, wird mir leider aber nicht in der Cloud selbst angezeigt.

Ich habe einen Ordner dem ich täglich Dateien hinzufüge. Mein Ziel ist es das dieser Ordner automatisch auch in der Cloud aktualisiert wird, das sprich beim Verlust meines PC ich immer noch Zugriff auf die Cloud haben kann, damit meine Dateien aus dem Ordner nicht endgültig weg sind. Deswegen habe ich einen Alias von diesem Ordner erstellt, bekomme den leider aber nicht auf die Cloud drauf.

Ich bitte um Rat.

Vielen Dank !

Muss zugeben, dass habe ich noch nicht ausprobiert. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ein Alias nicht synchronisiert werden kann, weil ja eigentlich keine Daten darin vorhanden sind. Warum synchronisierst Du nicht das Originalverzeichnis?

Wie mache ich das genaue?
Was passiert denn wenn das Originalverzeichnis gelöscht wird, bleiben die Daten auf der Cloud?

Danke dir Wideglide

Du fügst in den Einstellungen von Sync einfach den Ordner zusätzlich hinzu, der mit synchronisiert werden soll und gibst ihm das gleiche Ziel auf der MyCloud wie den anderen Ordnern.

Wenn Du im Originalverzeichnis etwas löschst, wird es auch auf der MyCloud gelöscht. Daher heißt es “sync” und nicht “backup”.