MyCloud Mirror 8TB - Fragen zum USB Anschluss

Guten Morgen erst einmal. :smiley:

Ich hab hier die MyCloud Mirror 8TB (2x4TB) Version.

Zum USB Anschluss hätte ich da 3 Fragen:

  1. Verkraftet die MyCloud 2 Externe 2TB 2,5’’ Festplatten über den USB Anschluss ohne zusätzliche Stromversorgung?

Ich bin nämlich am überlegen auf 12 TB via USB aufzustocken.

2.  Kann ich an die USB Anschlüsse auch einen USB Stick dranhängen, damit ich kleinere Datenmengen, welche ich im Netzwerk rumschicke nur vom USB Stick lesen kann, damit die HDD’s nicht immer anspringen müssen.

Ginge das auch über einen USB Hub an dem eine HDD und ein USB-Stick dranhängt? Bzw.: Kann man da überhaupt einen USB Hub anschließen? Wenn ja, könnte man da pro USB Port noch 4 HDD’s dranhängen?

Vielen, vielen Dank schonmal für eure Antworten. :smiley:

Gruß

      Ethan

Hi,

ich beantworte die Frage einmal aus der Sicht eines MyCloud-Users…da ich die MC Mirror nicht habe…

Zu 1. ich habe eine 1TB HDD ohne zusätliche Stromversorgung am USB Port. Es geht. Jedoch gab’s bei machen schon Probleme damit. Ausprobieren macht schlauer. Sicherer ist sicherlich eine zusätzlichen Stromversorgung.

Zu 2. Ein HUB ist möglich. Allerdings wird’s wohl schwierig zum Thema 1. Mehrere Platten wird der MC Port nicht versorgen können. Stick ist möglich… der Argumentation ( … damit die HDD’s nicht anlaufen muessen…) kann ich allerdings nicht so ganz folgen - da die ja keinen “Sleep” Modus haben laufen die auch ständig mit…

Mal 'ne persönliche Frage… wozu braucht man im privaten Bereich 8TB um 4TB aufgestockt? (Nicht das ich Dir das nicht gönne…)

Trotzdem schöne Weihnachten

Gruß

Lucky