Mycloud login und passwort funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

ich habe bei meiner mycloud einen neuen Benutzer erstellt mit: Vorname, Nachname, Email, und Passwort. Nun wollte ich mich auf mycloud.com mit dieser Email und Passwort einloggen - das funktioniert aber nicht. Mit einem bereits vorhandenen Benutzerkonto geht das einwandfrei, an jedem Rechner. Ziel der Sache ist, das ich Kollegen diverse Inhalte als Download auf Ihren Rechnern zur Verfügung stellen möchte.

Das Passwort für MyCloud wird doch erst durch den Benutzer über den Link in der E-Mail festgelegt. Wurde dies gemacht?
Das Passwort das du auf dem NAS für den Benutzer festlegst, ist nur für Netzwerkzugriff im LAN
und gilt nicht für den externen Zugriff über MyCloud.

LG Peter

Hi,

[quote=“Pe_Ko, post:2, topic:198871”]…
Das Passwort das du auf dem NAS für den Benutzer festlegst, ist nur für Netzwerkzugriff im LANund gilt nicht für den externen Zugriff über MyCloud…
[/quote]

bist Du da gaaaaaanz sicher?

Gruß
Lucky

Ach so. Ich habe verstanden.
Danke!

@Lucky
Ja da bin ich mir ziemlich sicher, es sei denn, in der Anmelde E-Mail wird das selbe Passwort vergeben.
Aber ohne Vergabe eines Passworts über den Link in der Mail die der neue Cloud Benutzer bekommt ist eine Anmeldung über MyCloud.com nicht möglich.
Bei Verwendung des lokal vergebenen Passworts erscheint dann ,Passwort ist falsch.,

LG Peter

Hi,

und das heißt : kann sein, könnte sein, kann vielleicht sein, vielleicht auch nicht …???

Wie nun?

Gruß
Lucky

Das ist definitiv so, probiere es aus. :wink:
Das Passwort über MyCloud.com muss vom Benutzer extra vergeben werden. Darauf hast du als Admin keinen Einfluß. Der Benutzer bekommt automatisch eine Mail mit Link zur Passworterstellung bei mycloud.com.
Es handelt sich ja hierbei nicht um die direkte Anmeldung am NAS sondern um die Anmeldung bei mycloud.com.

LG Peter

Hi,

na, dann will ich Dir mal glauben.

Gruß
Lucky