MyCloud Home über Browser nicht zu erreichen

Hallo Zusammen.
Ich kann meine Mycloud-VRKKB69DK über den Safari-Browser (Version 15.3) und firefox-Browser (97.0.2 (64-Bit)) auf dem iMac nicht mehr öffnen
Es kommt folgende Fehlermeldung:
{“key”:“notFound”,“message”:“Not Found”}
Im Finder wird das Laufwerk angezeigt und ich komme auf das Laufwerk.
Doch da kann ich ja keine Einstellungen für das Laufwerk machen.
In der FritzBox 7590 wird das Laufwerk auch als Verbunden gezeigt. Auch wenn ich hier auf den Namen drücke öffnet sich Safari, sucht nach der Netzwerkadresse und bringt die obige Fehlermeldung.
BS: macOS Monterey 12.2.1

Kann mir jemand weiter helfen?

VG
Mulder

Hallo!

Ich glaube, dass Sie das Dashboard (Systemsteuerung) Ihres My Cloud-Geräts erreichen möchten.

Bitte überprüfen Sie die folgenden Links, da sie Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen können.

Kann das My Cloud Dashboard in einem Webbrowser nicht sehen, anzeigen oder darauf zugreifen
https://support-de.wd.com/app/answers/detail/a_id/21345

Wenn Sie nach dem Befolgen der obigen Schritte immer noch Probleme haben, würde ich vorschlagen, dass Sie sich direkt an den WD-Support wenden, um noch weiter zu helfen.

Danke für Ihre Hilfe.
Leider geht irgendwie gar nichts davon.
Mittlerweile habe ich die MyCloud Home komplett resetet.
WD-Discovery zeigt die MYCloud Home nicht an, im Finder kann ich als Gast zugreifen.
Die Fehlermeldung kommt beim Dashboart-starten immer noch. Weder über die Fritz!Box noch direkt über den Browser komme ich rein.
Was ein blöder Mist - die Internetseite von WD hilft auch nicht weiter.
Wie kann man als halbwegs digital intelligenter Mensch an so einem System absolut an die Grenzen kommen.
Das tolle - vor einigen Tagen ging alles perfekt!

Also ich denke das ich jetzt so einiges hinbekommen habe. Das auf dem Bild ist also das Dashboard so wie es jetzt aussieht wenn man über Internet rein geht, richtig?

Aber warum kann ich über die FRITZ!Box beim auswählen der My Cloud Home nicht auf sie zugreifen und bekomme die eingangs gezeigte Fehlermeldung?
Irgendwie bin ich sehr unzufrieden. Ich kann zum Beispiel gar nicht mehr sehen, wem ich noch Platz auf der My Cloud Home freigegeben habe.
Alles total ungewohnt.