MyCloud Home - Sync mit Dropbox - Festplatte schreibgeschützt Fehlermeldung

Hallo allerseits.

Ich habe bei meiner neuen WD MyCloud Home 4TB den CloudImport mit Dropbox konfiguriert. Meine Dropbox enthält ca. 65.000 Dateien mit einem Datenvolumen von knapp 300GB. Der Import auf die MyCloud startet normal und läuft auch einige Zeit, stoppt allerdings irgendwann (meistens irgendwo zwischen 4000 und 6000 importierten Dateien mit der Fehlermeldung “Festplatte schreibgeschützt”. Ich habe den Import mehrmals neu konfiguriert, die Firmware der MyCloud geupdatet aber der Fehler besteht weiterhin. Hat jemand eine Idee dazu=

Grüße
N.

Hallo! :slight_smile: Ich habe folgende Artikel für Ihren Fall gefunden:

https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=19697&lang=de

https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=20989&lang=en