MyCloud Home Duo und Windows Backup

Was mache ich bloß falsch?
Ich versuche ein automatisches Backup bestimmter Ordner meines PCs mit Windows Backup auf meine 4TB Home Duo. Die Einrichtung klappt soweit, d.h. das Laufwerk wird auch im Explorer gefunden und ich kann auch die Ordnerstruktur öffnen. Will ich das Backup speichern, werde ich aufgefordert, einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben. (Ich benutze hier die Mail-Adresse und das Passwort, dass ich auch problemlos für den externen Zugriff auf die MyCloud Home verwende. Irgendwelche anderen Zuagngsdaten habe ich der Platte ja auch nie zugewiesen.) Benutzernamen und Passwort werden aber nicht akzeptiert. In der Anmeldemaske erscheint der Hinweis “Das Netzwerk ist geschützt und kann nicht ohne spezifizierte Berichtigung zugegriffen werden. Sie können Benutzername und Passwort eingeben, bitte versuchen Sie es noch einmal”…
Jeder weitere Versuch endet an genau dieser Stelle. Auch, wenn ich andere Backup-Software, als Windows Bordmittel verwende…immer das gleiche.
Was genau ist denn hier gefordert? Kann man denn keine Backups (ob automatisch oder on demand) auf der MyCloud speichern? Dann wäre das Teil für mich völlig sinnlos, da ich mehrere Rechner im Haushalt darauf sichern möchte…möglichst automatisch, natürlich.
Kann jemand helfen?