MyCloud Home auf Mac mappen

#1

Guten Tag - bin neu hier, aber habe bisher Stunden damit verbracht, mycloud home zu mappen - und nicht geschafft. Das Problem: Wenn ich das Laufwerk mappen will, kann ich mich nicht anmelden. Ich verwende erfolgreich über die App bzw. das Widget und/oder über den Browser die gleich ID/PW Daten, aber beim Anmelden über den Finder wird mir immer und umgehend mit einem Schütteln des Fensters angezeigt, dass das Passwort nicht stimmt.

Verdacht: ID = E-Mail ist auf OSX nicht erlaubt?
Wenn das so ist, wo ändere ich ID, PW und am besten auch gleich den unmöglichen Laufwerksnamen “Thomas’s MyCoud Duo Home”?

Was weiter seltsam ist: In meinem Router wird die WD MyCloud nicht in der Geräteliste aufgeführt, erst unter Terminal wird sie gefunden.

Dank für alle konstruktiven Antworten :slight_smile:

#2

Es wäre schneller gehen, wenn Sie WD Support kontaktieren.

https://support-de.wd.com/app/answers/detail/a_id/11631/initiator/user

Vielleicht hilft dieser Artikel.

Um ein Laufwerk zuzuordnen, soll man sich unter WD Discovery anmelden.
Wenn dies nicht richtig funktioniert, kann man unter mycloud.com - My Cloud Home anmelden und Passwort vergessen anklicken, um ein neues Passwort zu kriegen und danach unter WD Discovery sich anmelden.

Noch etwas:
https://support-de.wd.com/app/answers/detail/a_id/21981/initiator/user

Dies kann man nur als Gast zugreifen.