MyCloud Geräte hackbar

Danke für die Info. Wurde direkt eingespielt.

Offizielle Info:
https://community.wd.com/t/new-release-my-cloud-mirror-firmware-release-2-11-163-3-20-2017/199636?u=surfer18

DAS wäre allerdings zeitnah reagiert !:+1:t2:
Nun bitte noch für die EX2…:sunglasses:

Ja, die App hat das Update angezeigt und angeblich ausgeführt. Die Mirror zeigt jetzt allerdings immer noch 2.11.157 von Dezember und der Link oben zur 163 führt auch wieder zur 157. Was stimmt da nicht?

Ich selbst habe es noch nicht ausgeführt da ich derzeit noch einen RemoteSync von 18GB am laufen habe und es wäre ärgerlich diesen mitten drin abzubrechen. Mal sehen wenn der fertig ist probiere ich es mal.

Hahahaha das ist ja echt witzig. Ich habe eben einfach mal geschaut was du meinst wegen der Version. Laut Updateprüfung habe ich nun wieder die aktuelle und es ist kein Update verfügbar und im Netz finde ich die neue auch nicht mehr. Bugs?

Sieht aus als hätten sie das Update zurück gezogen. Besser so als das man sich das NAS zerschiesst.

Peinlich, peinlich…:expressionless:
Aber warum sollte es WD besser können als Microsoft, Apple und… und… und…:sunglasses:

Da kann ja jeder selbst entscheiden ob er dennoch das Update installiert:

https://community.wd.com/t/new-release-my-cloud-mirror-firmware-release-2-11-163-3-20-2017/199636?u=surfer18&source_topic_id=198135

Liest sich als wären das keine bösen bugs. Aber, wollte ich die neue Firmware mal eben drüberbraten, ist gar kein Dialogfeld beim manuellen Update. Wie bitte soll man dann das Update machen?

Fahr mal mit der Maus über den Bereich wo das Ausrufezeichen ist. Klingt komisch bei mir erscheint daraufhin aber das Feld.

bbcoed

Chrome macht das gar nicht, Firefox schon, hab aber den Mut verloren das drüber zu bügeln. Ich warte mal ab bis das Update wieder OTA kommt.

Grade OTA das Update 2.11.164 für die Mirror erhalten. Läuft erstmal unauffällig.

Für die EX2 Ultra wird OTA noch nix angeboten…:sunglasses:

Mitteilung von WD am 31.3. - neue FW 2.11.164 für Mirror und nun auch EX2, EX4 released.

Hallo zusammen,

hat jemand schon das Update für die EX2 Ultra bekommen? Würde meine auch gerne Patchen und wieder voll nutzen wollen (Cloud-Zugriff momentan deaktiviert), doch für die EX2 Ultra scheint das Firmwareupdate auf sich warten zu lassen.
Verständnis für WD habe ich an dieser Stelle leider nicht. Ist ja kein kleiner Bug/s welcher bekannt wurde.

Für die DL4100 NAS und PR4100 scheint es keinen SW zu geben ?
Zumindest wird mir nichts neues angezeigt

Für die Mirror Gen 2 gibt es scheinbar immer noch kein Update. Sehr schade, dass seitens WD nicht schneller gehandelt wird.

Das Update für die EX2 Ultra ist online.
Ich bin nicht sicher, ob man`s wagen soll… könnte gerade keine neuen Probleme gebrauchen.

Habe ich heute morgen installiert. Kannst du wagen, keine erkennbaren Probleme bisher.
Lief schnell durch und alles funktionierte sofort wieder.

LG Peter