MyCloud EX2 Ultra - privater Ordner fehlt

Hallo,

ich bin etwas verwundert. Wenn ich mich unter http://mycloudex2ultra/ einlogge, bekomme ich die Order

  • privat
  • public
  • Time Machine Backup
    angezeigt.

Wenn ich aber über My Cloud auf meine Dateien zugreifen möchte, fehlt hier der Ordner “privat”.

Die Berechtigung für alle Ordner, auch den privaten Ordner, habe ausschließlich ich.

Meinem Verständnis nach ist der private Ordner für wirklich private Dateien, die nur ich einsehen kann. Dateien, die ich im Ordner public ablege, können auch andere Personen einsehen, für die ich eine Freigabe einrichte.

Mir ist es wichtig, dass ich meine privaten Daten nicht versehentlich einmal freigebe. Daher wollte ich diese in einem privaten Ordner speichern. Wie geschrieben, habe ich aber über os5.mycloud keinen Zugriff auf diesen Ordner.

Wie muss ich es korrekt einrichten, damit ich von überall unterwegs Zugriff auf meinen privaten Ordner habe?

Vielen Dank für eure Hilfe schon vorab!

Geh mal auf Freigaben / Privater Order/ Freigabezugriff. Ist dann die Option “Zugriff auf mobile und WebApp” aktiviert?

Hallo Andreas,
das war zu einfach! Entschuldige, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Ich danke dir vielmals für deine schnelle Hilfe!

Kein Problem, wichtig ist dass es jetzt funktioniert. Viel Spaß noch.