MyCloud Ex2 Ultra - Mycloud sync von einem externen Netzwerk verbinden

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage bezüglich der MyCloud ex2 Ultra.
Ist es möglich einen Computer, der nicht im selben Netzwerk wie die MyCloud ist, mit My Cloud Sync zu verbinden?

Ich habe bereits meinen Laptop über das selbe Netz einwandfrei verbinden können. Auch habe ich bereits einen Account bei mycloud eingerichtet.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich jetzt Sync auf dem externen PC einrichten will und mit meinem Account angemeldet bin erscheint immer die Meldung das keine Geräte gefunden werden, obwohl der Benutzer die Freigabe für den Cloud Zugriff hat.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Liebe Grüße

Caesy

Ja, das funktioniert. Entweder Du nutzt den gleichen User auf beiden Rechnern (wenn Du diese synchron halten willst) oder soll ein weiterer User Sync benutzen? Dann muss dieser einen Account auf der EX2 haben inkl. einer eigenen private Freigabe.

Wir hatten letztens hier ein ähnliches Problem. Da hat es geholfen, Sync zunächst innerhalb des eigenen Netzwerks einzurichten - dann konnte man später auch von außen zugreifen. Also hol’ den externen PC nach Hause und richte ihn dort ein.

Hallo Wideglide,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Also den Account etc habe ich eingerichtet, beim PC zu Hause und mein Laptop habe ich von Heimnetzwerk aus ganz einfach mit Sync einrichten können. Nun muss es aber auch noch auf meinem “Büro” Rechner (extern, Windows) drauf. Auf meinem anderen externen Rechner (Mac) war es möglich die MyCloud zu finden, leider ist die Installation dort jedoch immer abgebrochen und somit konnte ich es dort leider auch nicht abschließen.

Habe die Möglichkeit diesen PC nach Hause zu holen zwar auch schon in betracht gezogen, jedoch war es mir eigentlich zu umständlich. Schade das es keine andere Möglichkeit gibt.

Hallo Caesy,

Konntest Du verifizieren, dass der Zugriff via www.mycloud.com über ein externes Netzwerk und über das externe Netzwerk im Büro funktioniert?

Wenn das Programm sich nicht installieren lässt, kann es sein, dass bestimmte Rechte für solche netzwerkübergreifenden Programme nicht für das Netzwerk oder den Rechner gegeben sind. Der Netzwerk Administrator, das IT-Team oder der Netzwerkverwalter kann dies Dir sagen.

Zusätzlich lohnt es sich zu überprüfen, dass man die neuste Version für das korrekte Betriebssystem hat.
Mac: https://support.wdc.com/downloads.aspx?p=266&lang=de
Win: https://support.wdc.com/downloads.aspx?p=265&lang=de

Gruss,
Patchy

Hallo Patchit,

über die my.cloud.com seite funktioniert alles problemlos und ich kann auf meine Daten zugreifen. Auch die Software habe ich direkt von WD bezogen und auch heute nochmal neu getestet, leider ohne Erfolg.

Ich denke da muss ich wohl oder über alle meine Computer zu mir nach Hause holen und WD Sync über das Heimnetzwerk einrichten.

LG

Caesy