MyCloud EX2 Ultra - Festplatten verschlüsselt nach Firmware Update

Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen die Firmware meiner MyCloud EX2 Ultra auf Version 2.31.195 aktualisiert.
Die Festplatten werden grundsätzlich bei einem System Neustart verschlüsselt.
Erst wenige Tage zuvor musste ich die Cloud kurz von der Stromversorgung trennen, weshalb ich das Passwort zum Entschlüsseln eingeben musste. Alles hat ohne Probleme funktioniert.

Nach dem Update der Firmware hat das System automatisch rebootet. Anschließend müsste ich natürlich das Passwort zum Entschlüsseln eingeben. Allerdings wird dieses seitdem stets als falsch zurückgewiesen. Dass ich mich bei der Eingabe des Passworts vertan oder vertippt habe, kann ich ausschließen.

Ich habe bereits über ein Downgrade der Firmware nachgedacht, allerdings kann ich keine älteren Versionen finden.

Falls jemand von euch einen Lösungsvorschlag hat, wäre ich sehr dankbar.