Mycloud Ex2 Ultra an Fritzbox 7390 - Bitte um eure Hilfe

Tag zusammen,

ich habe für meine kleine Firma eine WD-Cloud eingerichtet und soweit läuft jetzt alles ganz gut.
Das Problem was ich habe, liegt am Zugang über das Internet on mycloud.
Meine Frau soll die möglichkeit haben über das Internet auf die Cloud Dokumente mit dem Total Commander zu speichern.

eine DynDNS-adresse über no-ip.org habe ich eingerichtet. Die fritzbox selbst hat auch eine internetadresse über myfritz. Also das würde auch gehen.

Ich verstehe nur nicht die ganzen Portfreigaben oder auch eine VPN-Verbindung.

Eine VPN wäre wohl die klügste Wahl.

Kann mir jemand von eUch erklären, was ich genau einstellen muss, damit ich mit einem FTP-Programm wie z.B. Total Commander auf die Benutzerfreigaben der Cloud komme um so dokumente hochzuladen?

Ich habe hier schon gesucht und die Beispiele durchgespielt. aber ich mache da wohl immer noch was verkehrt. Ich komme immer nur auf die Fritzbox. Ich möchte aber direkt auf die Cloud, bei der ich schon Benutzer und Verzeichnisse freigegeben habe.

Ich wäre euch sehr dankbar…

viele Grüße
MichA

Erledigt… Hab es selbst hinbekommen…

Wäre nett zu wissen, wie Du das gemacht hast. Es ist etwas frustrierend in der Community Fragen zu stellen und auf Antworten zu hoffen, und wenn man es dann hinbekommt aber ja nicht zu sagen, wie Du das geschafft hast. Andere haben möglicherweise ein ähnliches oder gleiches Problem. Nicht die feine Art meine ich.

Bischen spät für deine Moralapostelnummer

Klar da hast Du recht. Das ändert aber nichts an der Sache. Hätte ich
das früher gesehen, hätte ich mich auch früher dazu geäussert.

mfg raetus-stocker