MyCloud Ex2 kann mit OS5 keine Freigaben mehr erstellen

Nachdem ich schon mit der Mirror Gen2 und OS5 Probleme bekommen habe (Danke Support, dass Du nie antwortest !!!) habe ich mir eine neue Ex2 Ultra zugelegt - soweit so gut. Doch auch hier habe ich vor den Freigabeeinstellungen erstmal auf OS5 aktualisiert. Dann habe ich zwei Benutzer neben dem Admin angelegt und muss nun feststellen sobald ich weitere Freigaben (also Ordner) anlege kann ich diese plötzlich nur noch öffentlich einstellen. Sobald ich versuche bestimmte Freigaben (Ordner) für die Benutzer auf Lesezugriff oder gar Schreib- und Lesezugriff einzurichten, versagt OS5 !!! … und ich kann nur noch über öffentlich den kompletten Schreibzugriff einrichten. Das ist ja genau das, was unter OS3 immer wunderbar funktioniert hat - wozu dann diese Einstellungsaufwand, wenn OS5 diese Möglichkeit nicht mehr anbietet??? Auch ein kompletter Reset und eine Neueinrichtung führt zu keinem Erfolg ??? Vielleicht gibt es noch eine neue Zusatzeinstellung die aber nicht übernommen wurde ?? Wäre toll, wenn genau diese Freigabefeature mal wieder funktionieren würde. Der Support antwortet ja leider nie - da fragt man sich schon, warum ein Support überhaupt angeboten wird …

@LutzR Please contact support with screenshots of your issue along with your device system logs.

You can do it roll back to OS3