MyCloud 4 TB: Frage zu Freigaben

Hallo zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer einer MyCloud mit 4 TB, das einrichten an sich war einfach.

Meine Familie soll das NAS u.a. für die Sicherung von Fotos nutzen, ich habe bisher 2 Benutzer eingerichtet

und zur Probe meine Fotos hochgeladen.

Das NAS hat im öffentlichen Ordner einen weiteren Ordner mit meinem Namen angelegt und dort die Fotos

abgelegt… ist dieser (mein) Ordner nun für jeden sichtbar?? und wenn ja, wie und was muss ich verändern

damit die Ordner nur für den jeweiligen Nutzer einsehbar sind?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Ich kann nur von der MyCloud Mirror sprechen. Weiß nicht genau wie das bei dir aussieht.

Kannst du nicht einfach eine Freigabe erstellen und den Schalter öffentlich deaktivieren und den jeweiligen Benutzern Schreibzugriff geben?

Jain… es werden zwar User-Ordner angelegt, aber die Fotos die hochladen werden, landen in einem User-Unterordner im Public Verzeichnis … :dizzy_face:

Machst du das Backup mit dem Foto app von Western digital?
Versuch das mal mit der MyCloud app dort kannst Du auch ein anderes Verzeichnis angeben.