myCloud 2TB falsche Uhrzeit im Infoboard

Hallo, das Infoboard zeigt bei mir immer die falsche Uhrzeit an (siehe Foto). Habe als Beispiel

mal ein Neustart gemacht. Auch wenn der NTP- Dienst eingeschaltet ist besteht das Problem weiterhin.

Habe auch schon die Werkseinstellung wieder hergestellt und die aktuelle Firmware

nochmal aufgespielt. Bringt aber nichts.

Hat noch jemand das Problem, oder weiß, woran es liegen könnte?

 Grüße

Ist das Problem auch gegeben wenn der NTP-Dienst eingeschaltet ist?

Ja, auch wenn NTP eingeschaltet ist.

Mir ist aufgefallen das im “Infoboard” die Zeit immer 9 Stunden voraus ist als im System der Cloud. Also zeigt mir das Infoboard wahrscheinlich ne andere Zeitzone an. Hab aber überhaupt keine Ahnung was ich da machen kann. Habe vorhin das System nochmal vollständig wieder hergestellt und die aktuelle Firmware nochmal aufgespielt, aber da ist nichts zu machen, immer noch +9 Stunden im Infoboard. Hat wirklich niemand von euch das Problem?
Sorry, aber mich nervt sowas gewaltig, wenn ich was neues habe und es nicht so funktioniert wie es soll…

Gruß

Probiere es doch mal bei der Englischsprachigen Community falls hier niemand weiterhelfen kann :

http://community.wd.com/

Bei mir zeigt die WD My Cloud die korrekte Uhrzeit an.

Allerdings habe ich bei mir eine andere Zeitzone eingestellt: “(UTC+1:00) Brüssel, Kopenhagen, Madrid, Paris”

Vielleicht klappt es bei Dir dann auch.

Bei mir ist auch der NTP Dienst aktiv, mit der IP Adresse meiner FritzBox (d.h. WD My Cloud holt die Uhrzeit von der FritzBox).

Erstmal danke für die Antworten.
Das werde ich mal ausprobieren. Aber wie gesagt, die Systemzeit stimmt ja, nur die Zeit der Meldungen, im “Infoboard” nicht. Ansonsten ist es mir auch langsam egal, hat mich schon genug Nerven gekostet. Es beeinflusst ja nicht die Funktion. Ich finde nur das sowas auch einwandfrei funktionieren sollte wenn wenn es neu ist. Aber vielleicht meldet sich der Support ja doch noch irgendwann mit ner Lösung.

Grüße