MyBookLive: Mac-Probleme nach Update

Hallo,

seit dem neuesten Update komme ich mit meinen Macs (Lion und Snow Leopard) nicht merh vernünftig auf die MyBookLive-Platte drauf. Ich sehe das Laufwerk zwar aber ich kann mich daran nicht anmelden. Ich habe auch schon die Benutzer neu angelegt. Auch TimeMachine kann sich als Gast nicht mehr verbinden.

Ich komme derzeit nur auf die Platte drauf, wenn ich “Netzlaufwerk verbinden” im Finder auswähle und dort smb://festplattenname eingebe.

Unter Windows XP funktioniert der Zugriff auf die Platte wunderbar.

Problem besteht erst seit Update auf die neuste Firmware vom 17.11.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Oder gibt es eine Möglichkeit, eine alte Firmware wieder aufzuspielen?

Gruß,

Joscha

Mitlerweile klappt es wieder. Ich musste den Host-Eintrag auf den Rechnern manuell setzen. Komisch.

@ Jemand

Herzlichen Dank fuer Deine Rueckmeldung diesbezueglich. 

Hallo!

Ich habe das selbe Problem; seit Update kein Zugriff mehr auf meine Konsole - Platte funktioniert allerdings.

Jemand eine Lösung??

Reset mit Büroklammer versuchen und über Safari/Bonjour… ansonsten bitte den Support von WD kontaktieren:

http://support.wdc.com/contact/index.asp?wdc_lang=de