MyBookLive 2TB mit Router Belkin 450 "Kein Internetzugang"

Hallo alle miteinander!

Mein Problem ist, dass ich in Windows 7 den MBL zwar angezeigt bekomme als Speicher, der MBL aber nicht als Netzwerkgerät aufgeführt ist. Ein Doppelklick auf das “Speichergerät” hat keine Wirkung.

Zugriff habe ich nur über die IP 192.168.0.2 Darüber gelange ich in die Einstellungen. Im Reiter Netzwerk wird mir bei Internetzugang “Kein Internetzugang” angezeigt.

Geändert habe ich bereits den Netzwerkmodus von DHCP auf statisch und die weiteren Einstellungen sowie die Porteinstellungen des MBL so eingestellt wie in dieser Anleitung beschrieben.

Ich befürchte der Router macht Ärger. Dort habe ich alle möglichen Kombinationen aus 80 bzw. 8080 mit 443 bzw. 8443 durchprobiert. Auch mit ausgeschalteter Firewall.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Pic1.JPG

Pic2.JPG

Pic3.JPG

1 Like

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support, wenn hier keiner einen Tipp hat :

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

1 Like