MyBookLive 2 TB und Fritz!Box 7270 Problem

Hallo,

bin hier neu und habe gleich ein Problem. Habe mir  November 2011 eine MyBookLive 2 TB Gekauft, ließ sich auch alles Super ins Netzwerk integrieren und nutzen. Unter Mac und Windows alles kein Problem gewesen. Dann fiel mir auf, wenn ich mit dem MacBook/ Laptop oder PC per WLAN verbunden bin und im Internet ein bißchen Surfe, Daten auf mein LiveBook lade oder darauf zugreife, bricht die WLAN Verbindung zusammen und kein PC im Haus kann mehr im Internet Surfen. Auch Telefonieren (Voip) geht nicht mehr. Sobald ich die WD MyBookLive vom Netzwerk nehme oder sie einfach nicht ansteuere, funktioniert das WLAN wieder im gesamten Haus. Jedoch sobald ich wieder auf die WD MyBookLive zugreife, geht wieder weder Internet Surfen oder Telefonieren. Die Fritz!Box 7270 habe ich durch AVM austauschen lassen  und auch mit der neuen Fritz!Box habe ich das Problem erneut. Ist die WD MyBookLive kaputt oder liegt es an der Fritz!Box? Ich habe bei WD angerufen, jedoch wussten die kein Rat. AVM meint das die Fritz!Box das eigentlich problemlos schaffen müsste. Ach ja, auch meinen Internetanbieter  habe ich kontaktiert, Kabel Deutschland, auch die sagen das es nicht an der Leitung liegen kann.  Haben gemessen und meinten das eine 30 Mbit Leitung dies locker schaffen sollte. Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Ist denn die neuste Firmware auf dem My Book Live? Momentan ist das die 02.10.09