MyBook World Zugriff Userdaten nach Netzwerkreset

Hallo liebe WD-Gemeinde,

wir haben mit einer “alten” MyBook World folgendes Problem:

Nachdem das NAS nach langer Zeit wieder in Betrieb genommen werden sollte, um die Daten auf eine neue Festplatte zu kopieren, stellten wir fest, dass sämtliche Anmeldedaten, die uns vorlagen ungültig sind.

Laut WD kann man ein Netzwerkreset machen, ohne die Daten zu löschen.
Das haben wir so getan und haben nun auch Zugriff auf die Webconsole.
Dort sehen wir, dass 46% vom Speicherplatz frei sind.
Demnach sind die Daten vorhanden und im Explorer sehen wir auch einen Ordner mit einer Kennzeichnung “id1234567”.
Beim Zugriff auf diesen Ordner fragt er wieder Anmeldedaten ab und lässt uns mit keinen der aktuellen oder alten Zugangsdaten auf den Ordner.
In der Webconsole selbst sehen wir diese Freigabe/diesen Ordner nicht, dass wir mal die Berechtigung neu setzten können.

Habt ihr vielleicht auch solche eine Erfahrung durch, oder das schonmal gelöst?

Vielen Dank euch für die Hilfe und schöne Weihnachten an alle…
Gruß, Lars

Hallo Lars,
auch nicht als Admin?

Hallo Helmut,
leider auch nicht als admin…

Ich kenne das von Synology. Da ist es problemlos möglich nach solch einem Reset an die Daten zu kommen (zwar bedenklich aus Datenschutzgründen, aber in diesen Fall hilfreich)…

Gruß und danke für deine Mühe,
Lars