MyBook World Edition (white light) - startet nicht mehr?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe bei mir das NAS im Netzwerk hängen und habe dort relativ wichtige Dokumente abgelegt. Am Donnerstag Abend meldet mein Rechner dann, dass meine Netzlaufwerke nicht mehr erreichbar seien. Weder ein Windows PC noch ein Mac konnte sich mit dem NAS verbinden. Die Weboberfläche lies ein Login auch nicht zu, wurde aber noch von das NAS geliefert. Einzig möglich war ein Login via SSH.

Meine unter umständen nicht so schlaue Idee, die Festplatte neu zu starten, in dem ich ihr die Stromversorgung unterbrach hat leider dazu geführt, dass sie gar nicht mehr erreichbar ist. Auf dem weißen LED streifen leuchtet nur der untere Bereich, sobald die Stromversorgung angeschlossen ist. Permanent.

Da die Daten recht wichtig sind, ging ich davon aus, dass ich die Festplatte direkt an ein System anschließen kann, allerdings wurde ich hier schienbar eines besseren belehrt. Kein Windows 7, kein Mac und Linux können die Platte mounten. Alle Systeme zeigen mir diese zwar an auch sämtliche Diagnosetools melden keine Fehler, aber ich habe keinen lesenden Zugriff, so dass ich die Daten kopieren könnte.

Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?

Danke.

Die Festplatte in der My Book World Edition (White Light) verwendet ein Linux Dateisystem. Wie hast Du die Festplatte mit dem Linuxsystem verbunden? Via USB Adapter? Hast Du auch mal verschiedene Datenrettungstools verwendet?