WD Community

MyBook Studio an Mac keine Updates?

Guten Abend,

ich habe hier vor mir einen Mac Mini (2010) an dem per Firewire ein MyBook Studio Edition (WD5000H1Q-00) angeschlossen ist. Jetzt habe ich mir den WDFirmwareUpdater für Mac heruntergeladen um diesem Laufwerk die neuste Firmware zu geben, doch der Updater meldet mir das kein Laufwerk vorhanden wäre. Ich habe es Probeweise auch an den USB-Port angeschlossen, aber auch hier findet der Updater das MyBook nicht. Auf dem Schreibtisch und im Finder ist es jedoch problemlos zu finden und zu öffnen.

Was mich zur zweiten Frage führt. In der Download-Sektion findet sich auch der WD Macintosh +Turbo Drivers, der natürlich längst installiert ist weil dieser ein Release-Datum vom 9/17/2013 hat. Warum wird dieser eigentlich nicht mehr gepflegt und auf einen 64-Bit-Status gebracht?

Hallo Andreas,

Naja, diese Version ist mit den älteren Verbindungen wie USB 2.0 und eSata ausgestattet, und dafür gibt es auch von der Seite des Apfels selbst keine Aktualisierungen mehr, anscheinend…

Das mag durchaus sein. Es ist ja eine ältere Festplatte, die aber immer noch ihren Dienst tut. Was jedoch verwundert ist eben die Tatsache das der Firmware-Updater meint gar keine Festplatte zu finden.

Support for Western Digital Hard Drives | Western Digital

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.