MyBook live wird im Netzwerk erkannt, es kann aber nur vom Hauptrechener zugegriffen werden

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich erkläre.

Ich habe das My Book seit ca. 6 Monaten. Damals hatte ich meinen Windows XP Rechner und zwei Windows 7 Rechner die daruaf zugreifen konnten. Inzwischen habe ich auch einen Windows 7 Rechner und zusätzlich alle Rechner auf Kaspersky Internet Security 2012 umgerüstet. (Vorher alle mit Avira Free)

Von meinem “Hauptrechner” kann ich nach wie vor das MyBook ohne Einschränkung lesend und schreiben nutzen. Seit der Umstellung können aber die beiden zusätzlichen Rechner gar nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen. Beide Rechner bekommen das My Book angezeigt, haben aber weder lese noch Schreibzugriff.

Firmware ist natürlich auf dem neusten Stand.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Laufwerk wieder für alle nutzbar mache?

Vielen Dank

Gruß Roperi

Als erstes mal die Antivirensoftware deaktivieren (zeitweise), um zu sehen, ob es daran liegt.

Zunächst einmal Entschuldigung für die sehr späte Antwort. Die Deaktivierung der Antiviren Software hat keine Verbesserung gebracht. Ein “sauberer Neustart” auch nicht.

Weiter Tipps?

Gruß

Roperi

Bitte kontaktiere den WD Support .

Ok, werde ich es da versuchen. :cry:

Danke