MyBook Live und Router - Was muss ich einstellen?

Hallo allerseits!

Ich nutze die MyBook Live jetzt ca. ein Jahr und nach anfänglichen Problemen klappte es dann ganz gut.

Nun hat sich jedoch einiges geändert:

Ich habe einen neuen Internetprovider bekommen, inkl. neuer Router. Heute wollte ich malnach längerer Zeit ein Time Machine Backup machen (nach ca. einem Monat), aber es dauerte knapp eine Stunde für 600MB! (es wären noch ca. 11 GB gwesen, ich habe jedoch abgebrochen). Geschwindigkeit war laut Aktivitätsmonitor zwischen 1 - 3 MB/s, jedoch mit minuten langen Aussetzern bei der Übertragung dazwischen …

Meine Frage ist nun wie ich den Router und die MBL am besten konfiguriere, damit ich den maximalen Speed rausholen kann?!

Mein Equipment:

  • Macbook Pro (Mid 2010), mit Snow Leopard

  • MyBook Live, aktuelle Firmware (gerade erst Update gemacht)

  • Thomson TWG870UG Router (ich weiss, dass der Router Gigabit LAN und 802.11n unterstützt, sollte also ganz flott laufen oder?)

Hat jemand von euch Vorschläge?!

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!

Liebe Grüße,

David

Wenn Du mal das My Book Live direkt mit dem LAN Kabel am Mac anschliesst, bekommste Du einen Hinweis darauf, wie schnell es ablaufen könnte…