MyBook Live über WLAN erreichbar, aber nur lesend

Hallo WD-Gemeinde,
ich habe mir vor kurzer Zeit ein gebrauchtes MyBook Live zugelegt. Ich habe aber ein Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe.
Das MyBook Live hängt direkt am Router (Speedport Smart). Es dient als reiner Medienserver für Audio, Video und Photos. Von dem Rechner (Windows XP), der ebenfalls direkt am Router hängt (und den ich an sich verschrotten wollte) kann ich problemlos und ohne Einschränkungen auf das MyBook Live zugreifen. Mein Netzwerkplayer sieht es auch und kann die Medien abspielen.
Mein Hauptrechner (Windows 10 Home, Version 1709, Build 16299.248), der über WLAN zugreift, sieht das Teil und ich kann z. B. Lieder abspielen, aber ich kann nichts ändern.

Hat jemand einen Tipp, was ich übersehen bzw. falsch gemacht haben könnte (Installation nach BDA)? Oder mal ausprobieren sollte?

Danke im Voraus.

Hertliche Grüße

Thomas

Problem gelöst: die Lieferung enthielt keine CD und der Verkäufer hatte mir versichert, dass in der Originalverpackung auch keine CD dabei war und alles auch so funktionieren würde. Bei nochmaligem Studium der BDA fiel mir auf, dass es eine Lösung sein könnte, Laufwerksbuchstaben zu vergeben. Ich habe nun mit der App “My Book Live – Öffentliche Freigabe” dem Public-Ordner einen Laufwerksbuchstaben verpasst, und - kaum macht man’s richtig - funktioniert es. Alles gut.

Sorry for molesting you.