MyBook Live über MyCloud nicht erreichbar

Hallo,

ich bin derzeit am am verzweifeln. Ich habe meine MyBook Live im Netzt und versuche Sie einzurichten. Stand heute:

  1. Platte hängt im Netz und ist sowohl über den Browser als auch über die App MyCloud per iPhone oder einem anderen Device erreichbar.

  2. Versuche ich aber die Platte/Daten über den Browser und meinen MyCloud.com-Zugang zu erreichen wird mir angezeigt, dass die Platte “offline” ist. Dies ist aber nicht der Fall !

Was habe ich übersehen bzw. kann mit jemand helfen ?

Danke im Voraus !

Gruß

Hallo mollbrother,

Hast du über die Apps auch Zugriff aus einem anderen Netzwerk als deinem Heimnetzwerk, also bspw. Mobilfunknetz?

Freundliche Grüße,
R2-D2

Hallo,

von “Aussen” komme ich über Phone oder iPad drauf. Nur nicht per mycloud.com.

Gruß

Kann es sein, dass ich das Produkt MyBook Live gar nicht über den Browser anwählen kann ?