MyBook live sendet ID3 Version 1 tags an itunes

Habe meine myBook live als itunes server eingerichtet, musste aber feststellen dass nur die veralteten ID3 version 1 tags an itunes gesendet werden, nicht Version 2. Jetzt erscheinen viele Titel mit “unknown” Interpreten oder Albumtitel, sehr nervig. Kennt jemand eine Lösung (ausser dass ich für alle Songs per Hand die V1 mit V2 synchronisieren muss). Itunes zeigt normalerweise die V2 tags falls vorhanden (und sie werden auch richtig angezeigt wenn ich es nicht über die myBook mache).

Danke schonmal im voraus,

Peter

Auf welches Gerät streamst Du die iTunes?

Möglicherweise unterstützt das My Book Live die Wiedergabe von ID3 V2 nicht. Dann musst Du wohl Deine ID3-Tags mit einem sogenannter Tag-Editor bearbeiten.

Ich streame einfach an den PC, d.h. ich öffne die “myBook live” Freigabe in itunes. Das mit dem Tag-Editor bringt nichts. Ich habe schon alle Version 1 mit Version 2 tags synchronisiert (mit einem tag-Editor), aber bei Version 1 tags gibt es z.B.: nicht alle Genres. Wenn ich also “Mittelalter-Rock” als Genre habe in einem V2 Tag, bleibt der V1 tag leer (oder “unknown”).