MyBook Live Laufwerk entsperren

Hallo,

ich betreibe ein WD MyBook Live 1TB mit Windows Vista (32bit) als NAS. Ich habe im MyBook eine Freigabe für mich eingerichtet (neben der public Freigabe). Die WD SmartWare möchte ich für Backups nutzen. Der Startbildschirm der WD SmartWare bittet mich das MyBook erst zu entsperren. VOr dem Software update vom 30.7.2012 ging hier gar nix. Bei Auswahl meines Freigabenames aus der Liste werde ich gebeten Nutzername und Passwort anzugeben - nach Klick auf Ok passiert hier gar nix. Kein Fehler und das Laufwerk bleibt gesperrt. Seit dem Softwareupdate funktioniert es wenigstens mit der public Freigabe. Wieso geht es mit meiner privaten Freigabe nicht?

Ist das Besitzerpasswort das selbe wie das für die Freigabe public? Oder hat die Freigabe public gar kein Passwort?

Oft ist die Rede von einem Drive unlock Programm das als virtuelles Laufwerk installiert sein soll. Dies kann ich in meiner Laufwerksliste nicht finden. Muss das gesondert von der CD installiert werden?

Danke, Viele Grüße

Michbeck

Das virtuelle Laufwerk mit dem Unlocker,  welches als CD angezeigt wird, gibt es nur bei USB/Firewirefestplatten.

Was bei der Smartware mit dem My Book Live und My Book Live Duo auftritt, ist was Anderes.

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)