MyBook live: Festplatte wird nirgends erkannt und gefunden - dringend

Guten Tag,

also ich gestern mein Windows komplett neu aufgesetzt und habe mein Mybooklive direkt per mitgeliefertes Lan Kabel an meinen PC angeschlossen. 
Wenn ich nun die software installieren möchte, wird die festplatte nicht erkennt. Die LED an der HDD leuchtet durchgehend grün.
Auch das WD Link programm hat keine Abhilfe gebracht.

Wenn ich nun im Freigabecenter von Win 7 gucke, steht beim LAN anschluß

  • Nicht identifiziertes Netzwerk

  • Eigenschaften Zeigt gesendete Pakete an, Empfangen 0

Nachdem ich auf diagnose drücke kommt am ende die Meldung Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration.

Die bei der Lan Detailübersicht angegebene IP ist pingbar.

Ich bin echt am verzweifeln und weiss nicht mehr was ich machen soll. Das komische ist, gestern hatte es sogar funktioniert, da wurde die HDD zwar beim Setup nicht gefunden aber im “Netzwerk” vom PC wurde sie gefunden und ich war normal zu benutzen.
Das einzige was ich danach gemacht habe, das eine oder andere Win update, was aber meiner Meinung nach nicht der Grund sein kann.

Muss ich irgendwelche besonderen Dienste, Treiber oder irgendwas installieren? Treiber kann ich ja ohne dass die HDD erkannt wird mit der Software nicht installieren.  

Ich hoffe irgendjemand weiß was ich machen kann soll…

Noch eine Info, bevor ich Win 7 installiert habe, hat es ganz normal per WD Link und Win XP funktioniert.

Vielen Dank

mfg

Flo 

Bitte kontaktiere den WD Support. Du kannst vorher natürlich einmal den Restknopf am My Book Live drücken (4 sek) und auch mal die Antivirensoftware aud dem Computer deaktivieren sowie die Firewall auf PC und Router zu Testzwecken.

Hallo,

es hat echt an der Firewall gelegen ;) 
Mit deaktivierter klappt es, was muss ich in meinen firewalleinstellungen ändern, damit die HDD nicht geblockt wird?

Die HDD wird beim setup jetzt zwar erkannt aber dann kommt die meldung “es konnte keiner Verbindung zum server hergestellt werden”

Danke schonmal :) 

Am besten mal bei dem nachfragen, von dem die Firwall kommt.

Bei Problemen mit Smartware, kann natürlich auch der WD Support helfen.