My Net N900 Zugriff, bzw kopieren von Datein über wd2go extrem langsam

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit nen N900 Router mit integrierter Festplatte, im Heimnetztwerk funktioniert er auch wie gewünscht.

Allerdings habe ich noch Schweirigkeiten über wd2go zu zugreifen, bzw. ist der Zugriff sehr langsam.

Es befindet sich keine Firewall vor dem Router, bzw. die Firewall vom vorgelagerten DLink Router ist deaktiviert und die Firmware ist auf dem aktuellsten Stand.

Ich habe dies in der Arbeit und bei Freunden getestet, überall das gleiche Phänomen, durchnittliche Download und Upload geschwindigkeit liegt bei 20kb/s.

Um dies weiter zu verifizieren habe ich im nächsten Schritt einen Ordner mit Bildern und eine große pdf-Datei(50 Mb) kopiert.

Bei dem Ordner mit den Bildern, wieder nur die geringe Geschwindigkeit.

Bei der PDF-Datei war es geringfügig änders, der Upload klappte jedesmal mit bis zu 200kb/s, d.h. nach ein paar Sekunden war die Datei im Explorer und in der kompletten Größe zu sehen, danach dauerte es aber noch 1-2 minuten bis Windows den Kopiervorgang abschließen konnte.

Ggf. noch als Hinweis, auf allen Rechnern war Win7 installiert.

Meiner Meinung nach scheint die Kommunikation über das Internet richtig zu funktionieren, das Ablegen auf der internen Festplatte spinnt ein wenig, bzw. ich habe irgendweine Einstellung übersehen…

Weiß hier jemand Rat?

kann man den “vorgelagerten” Router nicht mal Testweise entfernen?

Das Problem an dem Vorgelagerten Router ist, dass der das Modem integriert hat…

und ich kein eigenständiges Modem habe