My cloud unter Android als cloudkonto

Ich möchte mein Samsung note 4 mit mycloud verbinden, wie z.b.: Drobbox oder OneDrive. Leider geht das nicht. Weiß einer ob es dafür eine app gibt, oder wie man mycloud als Cloud einbinden kann?

Ich möchte von Mobil Programmen direkt in den Cloud orner speichern

Hallo KEK,

das geht sogar sehr gut. Dazu musst Du in der Benutzeroberfläche der My Cloud die Cloud-Funktion aktivieren und Dir dann die entsprechende App auf Dein Samsung-Gerät installieren. Es gibt eine für den Zugriff auf alle Daten der My Cloud und eine, die für Fotos optimiert ist (Vorschaubilder und Möglichkeit des automatischen Uploads der Smartphone-Bilder auf die My Cloud). Hier kannst Du alles nachlesen und die Apps herunterladen:
http://setup.wd2go.com/index.php?mod=faqs&device=mc&faq=accessContent

Leider ist meine ich etwas anderes. Im Smartphone unter Einstellungen Cloud, kann man nur Google,-, Dropbox und ondrive einstellenund nicht mycloud. Ich möchte aber das die Programme automatisch auf my Cloud abspeichern ohne die anderen Clouds.

Ich habe mich bestimmt falsch ausgedrückt.

Was für Programme sollen denn genau die My Cloud ansprechen? Wie gesagt, Fotos kannst Du automatisch mit der WD Foto-App auf die My Cloud sichern.

Wenn Du z.B. die Apps FolderSync oder EXExplorer verwendest, kannst Du die My Cloud im LAN ganz normal als Netzwerkverbindung nutzen. Aber aus dem Internet geht es nur per FTP, da es keine offizielle WebDAV-Unterstützung gibt. FTP musst Du in der Benutzeroberläche der My Cloud einschalten, dann den Port 21 in Deinem Router freigeben und Dir eine feste Adresse bei einem dynamischen DNS-Dienst-Anbieter besorgen (z.B. kostenlos bei www.spdns.de)