My Cloud über Smart-TV nicht mehr ansteuerbar

Hallöchen zusammen,

ich hab die WDMyCloud mit 4TB Speicher im heimischen Netzwerk via LAN angeschlossen.

Über PC / Laptop (LAN und WLAN) sowie Smartphone (WLAN) ist es soweit kein Problem auf die Cloud zuzugreifen.

Da mein Samsung UE43KU6079 internetfähig ist, konnte ich zumindest bis ca.22.09.18 noch über diesen auf die MyCloud zugreifen. An der Verkabelung im Netzwerk wurde nicht verändert.

Ein Stromreset, LAN-Kabel herausziehen und wieder anstecken brachte leider keinen Erfolg.

Habt Ihr nen Tipp woran es liegen kann, dass ich nicht mehr auf dem TV schauen kann? Über eine Rückmeldung freu ich mich natürlich.

LG Robert

Hallo Robert,

Ich hatte ein ähnliches Problem, mein Netzwerkplayer hatte plötzlich keinen Zugriff mehr auf die WD und die Musik. Am Ende lag es am Router.

Es lag am DNS-Rebind-Schutz im Router. Hier mußte ich den Namen meiner WD eingeben (nicht die IP, sondern den vergebenen Namen). Zu finden in den Netzwerkeinstellungen des Routers.

Daumen gedrückt, daß es hilft.

Grüße, Andreas

Hallöchen Andreas,

vielen Dank für deine Antwort.

Die WD selbst hängt an einem Switch, an dem auch der TV, PC und PS4 mit hängt. Vom Switch führt dann nur ein Kabel zum Router. Ob es nun wirklich am Router liegen soll, kann ich so nicht ganz nachvollziehen.

Ist zwar nur ein “billiger” Telecolumbus-Router der zwar schon so manche Macken hat. Via PC oder Smartphone funktioniert ein abrufen der gespeicherten Inhalte ja, nur eben über den TV nicht. -.-

Mal schauen, ob es ggf. mit einem USB-Kabel von der WDMyCloud zum TV klappt daumen drück

Viele Grüße

Hi,
Ich konnte mit allen anderen Geräten (auch TV über den selben Switch!, Music-Cast Netzwerlautsprecher über W-Lan, Daten über Pc etc.) auf die WD zugreifen. Nur mit dem Netzwerkplayer nicht.

Und genau das funktioniert nach der Äänderung im Router wieder.

Gönn Dir zumindest einen Blick drauf :smile:

Sofern Du den Eintrag in dem Router findest.

Weiter die Daumen gedrückt!

Andreas