My Cloud SSH Zugriff access denied!?

Ich bekomme immer, wenn ich mich mit SSH als root anmelden will den Fehler: access denied!

Ich hatte das root Password geändert, und bin mir sicher, dass ich mich nicht vertippt habe.

Jetzt ist die Frage, ob man das SSH Password reseten kann oder man die Firmware neudraufspielen kann.

Kann man vielleicht auch die Festplatte mit einem normalen Rechner booten, denn da ist doch ein normales Linux drauf, oder?

Ich würde mal folgendes probieren:

1. vielleicht hast Du ja das Passwort wieder auf “welc0me” zurück gesetzt?

2.  einen System only reset oder gleich auf die neue Firmware updaten - dann sollte das SSH-Passwort wieder zurückgesetzt sein.

Habe ich schon probiert, ein vollen Reset zu machen, hat nicht geholfen.

firmware ist leider schon auf den neusten Stand!

Ja und hast Du es denn mal ausprobiert Dich unter putty mit user: root und password: welc0me (mit einer ‘NULL’ statt mit einem großen ‘O’) anzumelden? Hast Du SSH auch aktiviert? Was steht denn im Dashboard unter SSH-user und -passwort?

Ich werde es jetzt nicht selbst ausprobieren, aber  ich bin mir zu 99,9% sicher, dass nach einem System-Reset auch das SSH-Passwort auf Auslieferungszustand gesetzt wird.

Edit:
Die Cracks im engl. Forum teilen meine Ansicht:

http://community.wd.com/t5/My-Book-Live/Reset-SSH-password/m-p/458280/highlight/true#M13546

Ich habe alle Passwörter probiert, natürlich auch welc0me!
SSH ist auch aktiviert!
Kann es sein, dass es an der momentanen Firmware liegt, denn bei der gibt es ein Haufen an Probleme!

Nein, ich habe die neue auch schon drauf und SSH funktioniert einwandfrei.

Ich habe es doch einmal Only Sytem und ein mal Full resetet, ich hatte auch vor dem Probleb den SSH Port auf 1111 gesetzt, der wurde auch nicht resetet.

Ist der full reset denn auch ganz durchgelaufen? Ich meine ich habe irgendwo gelesen, dass es da häufig zu Abbrüchen und entsprechenden Inkonsistenzen kommt.

Ja ist er, der hat 20 Stunden gebraucht!