My Cloud: Smartware findet Laufwerk nicht

Liebe Forenmitglieder, ich habe seit heute eine My Cloud 2 TB mit aktueller Firmware und aktueller Smartware-Software auf meinem Windows XP Home PC. Wenn ich Smartware aufrufe, wird mir das My Cloud- Laufwerk nur angezeigt, wenn ich bei XP die Firewall komplett ausschalte. Wenn ich das Smartware-Programm in der Firewall-Konfig als Ausnahme eintrage, reicht dies nicht aus. Wer kennt einen Weg, wie ich die My Cloud mit Smartware nutzen kann, ohne die Firewall komplett zu deaktivieren. Viele Grüße Steve

Eine Ferndiagnose zu starten, ist in solchen Fällen immer schwierig. Wurden sowohl die eingehenden als auch die kommenden Verbindungen der Cloud freigegeben?

Um weiteren Support geben zu können, würde ich gerne Wissen, ob eine direkte Verbindung anhand einer Netzlaufwerk-Einbindung möglich ist. Dazu den Arbeitsplatz aufrufen und mittels Tastenkombination Alt+X und anschließend Alt+Z die Cloud als Netzlaufwerk einbinden. Der Pfad lautet: \xxx.xxx.x.x\Freigabe ; Der erste Teil wird durch die IP der Clpud ersetzt; “Freigabe” wird duch den Ordnernamen Ihrer Freigabe ersetzt.

Bin über Feedback gespannt.

Ich habe die Lösung nun selbst gefunden: Ich musste in der Konfiguration der XP-Firewall unter “Ausnahmen” “UPnP-Framework” markieren. Vielen Dank für die Mühe Steve