My cloud safepoint - Pfad/Dateien von Sicherung ausschließen

Hallo zusammen,

ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Lösung bestimmte Inhalte von der Sicherung auszuschließen. Bisher wird immer alles gnadenlos mitgesichert, z.B. auch Festplattenimages von anderen Rechnern, welche nicht nochmal gesichert werden müssen. Dadurch bläht sich die Safepointsicherung unnötig auf und die Kapazitätsgrenze des angeschlossenen USB-Laufwerks wird erreicht (auf das der Safepoint gesichert wird).

Bei einem anderen NAS von Buffalo wurde dies erreicht, indem die Imagesicherungen in einem Bereich gesichert wurden, der von der Sicherung nicht betroffen ist. Ich habe bei der my cloud jedoch keine Möglichkeit gefunden wie ich dies umsetzen kann. Der Safepoint sichert immer gleich alles mit.

Im enlischen Forum habe ich diesen Beitrag gefunden:

http://community.wd.com/t5/My-Book-Live/How-to-perofrm-a-SafePoint-backup-and-exclude-bits-from-the/td-p/311820

Ich kann damit und mit “rsync” jedoch nichts anfangen.

Wie kann man dies umsetzen? Vielen Dank!

Gruß, Andy

Stelle deine Frage doch mal bei der Englischsprachigen Community falls hier niemand weiterhelfen kann :

http://community.wd.com/