My Cloud nur nach Routerneustart für ca 5min erreichbar

Wenn die Möglichkeit besteht, und Du es noch nicht ausprobiert hast, kannst Du ja mal die WLAN-Frequenz auf 5 GHz umstellen. Ansonsten hat die AE vielleicht auch einen Knacks abbekommen.

Aber wenn’s jetzt läuft, ist ja alles gut. Wie ich gelesen habe, werden die AE demnächst eh’ nicht mehr von Apple vertrieben.

Also jetzt verstehe ich gar nichts mehr… Ich kam heim, MyCloud ist nicht erreichbar, ok im Router nachgeschaut die TP-Link Bridge ist nicht als Client aufgeführt, die MyCloud aber schon, wie geht das??? Auch nach Aktualisierung der Clienten keine Bridge aufgeführt, aber dennoch immer die MyCloud und das licht war auch durchgehend blau. Dann TP-Link Bridge aus Strom gezogen wieder rein MyCloud erreichbar, aber TP Link Bridge immer noch nicht als Client im Router aufgeführt… TROTZDEM ist aber die MyCloud sowohl vom Mac erreichbar und Musik über die Sonos Boxen abspielen geht auch.

Was mache ich nur falsch???

Vielen Dank, von welche Geräte soll ich auf 5GHz umstellen?

Die Steckdose an der die Geräte hängen hat einen Überspannungsschutz, kann das evtl. irgendwie damit zusammenhängen?

Die IP Adressen werden aber per DHCP zugewiesen oder manuell statisch? Oder sogar eine Mischkombination?
Kannst du auf den TP-Link zugreifen obwohl er nicht aufgeführt wird?
Eventuell habe ich es überlesen aber welcher Router hängt denn da vor?

Die IPs werden vom Router per DHCP zugewiesen, kann das daran liegen?
Nein auf den TP-Link kann ich nicht zugreifen, aber bei der AE war es möglich. Jetzt bekommt der TP-Link gar keine Verbindung mehr zum Router hin, auch wenn ich die Stromversorgung trenne und wieder anschalte. Zum kotzen ist das!

Der Router ist ein Gerät von Unitymedia “cbn CH7465LG-LC”. Es kann doch im Endeffekt nur am Router liegen, denn beide Bridges “funktionieren” nicht richtig, bzw. werden disconnected.

Anzumerken ist wiederum: am Anfang mit der AE als Bridge ging alles einwandfrei! Ohne, dass ich irgendetwas umgestellt hatte, d.h. Bridge mit DHCP.

Es kann auch sein das sich etwas in deinem WLAN Umfeld geändert hat so das kein oder kaum ausreichendes Signal vorhanden oder aber auch temporär immer wieder gestört wird. So etwas lässt sich wenn es leicht ist herausfinden mit der App Inssider.

Nein, weder noch leider. Ich habe mich mal an den Support gewendet, dieser konnte mir aber auch nicht helfen, ich habe die MyCloud jetzt direkt an den router angeschlossen, jetzt geht es, ist halt nicht die beste Lösung… aber wenigstens eine.