My Cloud mit Speedport W723 V Type B nicht erkannt

Ich habe mir die My Cloud 3TB zugelegt.
Richtig angeschlossen an Speedport W723 V Type B mit dem LAN Kabel.
Nach geraumer Zeit leuchtet die Lampe blau auf.
Das Installationsprogramm erkennt die My Cloud jedoch nicht.
Auch wenn ich mir den Speedport anschaue wird dieser auch unter Netzwerk/Geräte nicht erkannt.
Kann mir jemand helfen.
Es sieht so aus dass My Cloud von dem Router blockiert wird.
G

[Hier][1] [1]: MyCloudMirror Gen.2 wird beim einrichten nicht gefunden im anderen Thread hattest du ja auch geschrieben das du das gleiche Problem hast. Hast du alle Schritte probiert die dort beschrieben sind, insbesondere die IP vergabe des Speedport?

Das Programm Dashboard und unter Mac: http://wdmycloud.local
kann nicht aufgerufen werden das My Cloud nicht gefunden wird.
Unter dem Router Menü kann ich auch kein Gerät finden, dass auf My Cloud schließen ließ, alle aufgeführten Geräte sind mir bekannt. Ich kann im Router-Menü -Netzwerk die Ports mit 80 und 443 nicht verändern da das Gerät nicht gefunden wurde. Ein komplettes Reset habe ich auch schon ohne Ergebnis durchgeführt.

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass beim My Cloud nachdem die Blaue Lampe durchgehend aufleuchtet, nach gewisser Zeit.sie wieder gelb blinkt
Also mein Problem ist doch etwas anders gelagert.
Es währe schön wenn ihr mir helfen könntet.
Ich möchte das Gerät schon verwenden und nicht zurückschicken.
Danke

Den Reset hast Du genau so gemacht, wie im anderen Thread beschrieben? Auch das LAN-Kabel abgezogen usw.?

Wenn ja, dann fallen mir nur erst mal ganz profane Tipps ein:
Wechsle mal das LAN-Kabel zwischen Cloud und Router - dabei kannst Du das Gerät auch mal an einen anderen LAN-Port anschließen.

Wenn das alles nix nutzt, dann hilft m.E. nur ein RMA/Austausch.

Ich habe einen LAN Repeater zwischen dem Router und dem My Cloud und jetzt funktioniert alles.

Äh, Du meinst einen WLAN-Repeater mit LAN-Anschlussbuchse? Und wenn Du die My Cloud daran anschließt funktioniert es?
Die muss auch direkt am Router funktionieren und vor allem wäre sie beim Direktanschluss auch wesentlich schneller bei der Datenübertragung.

Es ist nun mal so.
Ohne Repeater funktioniert es nicht.
Nur mit geht alles, diesen Tipp habe ich in einem anderen Forum gefunden.
Ich werde es einmal versuchen mit mit einem LAN Switch.
Frage nicht warum, ich weiß es nicht.

Erstaunlich.
Solange Du mit der Geschwindigkeit zufrieden bist, ist es ja okay.