My Cloud Mirror stört Airplay

Ich habe neu ein My Cloud Mirror gen.2 Wenn ich ihn an mein Netzwerk anschliesse (Internetbox Standard von Swisscom), AV-Receiver Denon 3312 alles mit Kabel, kann ich keine Musik mehr über Airplay mit iTunes von meinem Mac höheren. Musik ist auf dem My Cloud. Wenn ich den My Cloud direkt am Mac anschliesse geht alles.

Also der Denon bietet dir am MAC über iTunes einen Lautsprecher zur Ausgabe an (Airplay Gerät)?
Der Denon haängt per LAN am Router und der MAC auch. Wäre es da nicht sinnvoller per DLNA die iTunes Bibliothek zu besuchen und diese abspielen zu lassen?

Wie genau schließt du die Mirror denn am MAC an? Welche Inhalte willst du per Airplay abspielen? Liegen diese auf der Mirror?

Der Denon ist Airplay fähig. Ich habe meine iTunes Musiksammlung auf dem Mirror und iTunes ist so eingestellt dass es diese Sammlung benutzt. Ich kann auf dem Mac die Musik auch abspielen. Der Mirror ist an meinem Router über Kabel angeschlossen, wie auch der Denon. Der Mac ist über WLAN mit dem Router verbunden. Wenn sich der Mirror nicht im Netz befindet, kann ich über den Mac und iTunes Internetradio über Airplay hören. Sobald aber der Mirror im Netz ist, verliere ich den Kontakt zum Denon. Er wird zwar angezeigt aber sobald ich die Übertragung starten will ist er weg und bleibt weg bis ich alles neu starte.
Alles ein wenig kompliziert. Die DLAN Oberfläche beim Denon ist leider schlecht und ich müsste zusätzlich noch den TV starten.

Viele Dank für die erste Antwort.

OK dann würde ich mal versuchen den Twonky (DLNA) und iTunes Dienst auf der Mirror zu deaktivieren und dann mal schauen ob Airplay noch im Netzwerk funktioniert wenn die Mirror drin hängt.

Dies war ein heisser Tipp. Noch dem ich den DLNA und iTunes Dienst abgeschaltet hatte hat das ganze über das Wochenende funktioniert.
Vielen Dank für den Tipp!!

Dann bitte auch als Lösung markieren :wink: