My Cloud Mirror Gen2 wird von Quick View nicht angezeigt - SOLVED

Hallo zusammen,

habe mir neu eine WD My Cloud Gen2 zugelegt. Mich fasziniert vor allem die Geschwindigkeit dieser neuen Generation!
Nun habe ich das Phänomen, dass die Mirror Gen2 zwar in Windows 7 als Netzlaufwerk einwandfrei erkannt, aber von Quick View nicht gefunden wird. Ich habe hier mehrere verschiedene My Cloud-Laufwerke laufen, alle werden einwandfrei gesehen, nur diese eine nicht.
Ich habe auch schon alle Laufwerke in den “Ruhezustand” versetzt, so dass nur diese eine sich aktiv im Netzwerk befindet, aber leider bringt das auch nichts.
Firewall (Bitdefender) hier am PC wurde auf die IP-Adresse der Cloud schon aufgemacht, so dass diese definitiv offen ist, aber daran liegt es auch nicht.
FW ist aktuell, Quick View ist aktueller Stand (aus dem Serviceportal von WD). “Reparatur” des Quick View bringt leider auch nichts…
Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

Vielen Dank für Eure Inspirationen!
Michael

Hi Michael,

Deine Cloud ist etwas jünger als die QuickView Software. Wie wäre es mit WD Access? Diese sollte wohl die Cloud erkennen.

Gruß,
Alice

Hallo Alice,

Danke für den Tipp. Habs mal installiert, Mirror2 wird erkannt.
Schade ist halt nur, dass keine Laufwerkseigenschaften beim darübergehen mit der Maus angezeigt werden, so wie beim Quick View.

Ein Update von Quick View wäre mal schön… Werde jetzt mal mit Access leben müssen…

Danke und Gruß
Michael

06.06.2017 - EDIT:
Wenn man die aktuelle SMARTWARE installiert, bekommt man gleich automatisch eine neue Version der Quickview-Software! Und dann funktionierts auch mit der neuen Mirror-GEN2… Wenn dann die SMARTWARE wieder deinstalliert wird, bleibt die neue QuickView trotzdem erhalten!
Falls jemand ebenfalls dieses Problem hat, damit wird es Geschichte.

WD-Support, bitte unbedingt die QuickView-Standalone aktualisieren und zur Verfügung stellen!
Gruß, Michael