My Cloud Mirror Gen.2-Zugriff auf neuen Laptop einrichten - Probleme (Win10)

Hallo in die Runde,
seit einiger Zeit betreibe ich My Cloud Mirror Gen. 2 daheim vom Laptop aus - ohne Probleme.
Nun haben wir für meine Frau ein Lenovo-Laptop (von Win8 auf Win10 hochgerüstet) und möchten dort ebenfalls den Zugriff einrichten (bei mir hat ein Bekannter eingerichtet, der momentan nicht helfen kann)
Beide Laptop stehen nebeneinander und sind per Lan-Kabel und WLAN mit der FritzBox verbunden (an der der My Cloud Mirror angeschlossen ist).

Nun mein einfach beschriebenes Problem:
wie installiere ich auf dem “neuen” PC, damit wir mit dem 2. PC ebenfalls Zugriff haben?
Auf der Seite “Netzwerk” ist die Cloud bei “Multimedia” und “Speicher” verzeichnet.
Unter “Eigenschaften” kann dich dort die Gerätewebseite aufrufen (http://192.168…)
Dann öffnet sich jedoch nur eine My-Cloud Startseite für den User meiner Frau, ohne Zugriff auf Inhalte.
Wie kann ich nun einen Zugriff installieren (lesen und speichern mit Laufwerksbuchstaben), wie es bei mir eingerichtet ist?
Bin leider nicht der größte PC-Experte :wink:
Vielleicht bekommen wir es mit eurer Hilfe hin?
Schon mal jetzt dankeschön für eure Tips!
Es grüßt aus dem Allgäu der Holger

@ Holger1

Windows hat einige Dienste deaktivert. Prüfen Sie bitte, ob dies aktiviert sind, um auf das Gerät unter Windows 10 zuzugreifen.