My Cloud Mirror Ersatznetzteil

Hallo,

kann mir jemand von euch ggf. sagen, wo ich für eine WD My Cloud Mirror Gen. 2 ein Ersatznetzteil bekomme?

Irgendwie komme ich mit der Wd Seite nicht klar.
Da steht auch nur etwas von einem 3A Netzteil, das 4A Netzteil ist nicht anwählbar. So als gäbe es dies nicht mehr.
Bei dem 3A komme ich auch nicht wirklich weiter.

Danke und Gruß
Matthias

Hi,

nimm irgendein GleichstromNetzteil. Stimmen muß nur die Spannung (Aufdruck original Netzteil) und die Stromstärke sollte min. so groß sein wie die am original Netzteil.

Ach ja … noch wichtig ist die Polung (+) (-) am Stecker. Aber auch die ist auf dem Netzteil angegeben.

Gruß
Lucky

Hallo,

wollte mir die Suche vereinfachen, denn bei den Hohlsteckern gibt es diverse Unterschiede.

Wundert mich, dass z.B. bei der 8TB MyBook Mirror ein 3A Netzteil beiliegt und bei der 16TB ein 4A.

Dabei haben die 8TB bei 12V nur 0,1 A mehr Aufnahme und auf den 5V sogar eine geringere Aufnahme als die 4TB Platten.

Hätte erwartet, dass WD hier ein Typ Netzteil vorhält und dies auch zum Nachkauf anbietet.

Gruß
Matthias

Sollte ein Schaltnetzteil defekt sein würde ich nie eines vom Hersteller wieder haben wollen. Die Erfahrung hat gezeigt das die Schaltnetzteile dermaßen an den Grenzen konzipiert werden dass die einfach kaputt gehen müssen.

Der Unterschied ist ein ganz einfacher. Der Anlaufstrom muss viel höher sein. Welche Leistungsaufnahme im betrieb vorliegt ist erstmal nebensächlich. Der Anlaufstrom muss erstmal geliefert werden und da denke ich sind die 4A schon angemessen.
Geh in Elektrofachmarkt und nimm das alte Netzteil mit. Die können dir dann entweder eines mit passendem Stecker geben oder ein Universelles und den passenden Stecker gleich mit richtiger Polarität aushändigen.
Hama produziert nach deutschen Normen auch wenn ich nicht viel von dieser Marke halte sind die Schaltnetzteile derzeit in Ordnung. Zumindest hatte ich noch kein hochfrequent Störendes von denen in den Händen. Bei den billig Fernost Dingern von Ebay oder Amazon würde ich abraten.

Hi,
für unsere Haustiere, welche das Kabel auf dem Gewissen haben, kann der Hersteller ausnahmsweise mal nichts.
Verstehe aber deine Argumentation.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Anlaufstrom zwischen einer 4TB und einer 8TB Platte so ungleich höher ausfällt, als dass hierfür pro Platte 0,5A notig wären.
Glaube eher dass hier wieder an der Sparschraube gedreht wurde, da es nur noch das 3A als Ersatzteil bei WD auf der HP gibt.

Mal sehen…
Ggf. sollte ich ein größeres 12V NT nehmen und damit alle Geräte speisen…
Bingt vielleicht noch nen Funken Effizienz mit…:wink:

Hoffentlich gehts den Tieren gut.

Na ja es soll ja auch Leute geben die gleich ihr halbes Haus auf Gleichspannung umgebaut haben. Möglich wäre es also.

Nun ja das kommt auf die zugrundeliegende Technik an. Wenn die 8TB mehr Platten hat dann muss auch mehr Masse in Bewegung gesetzt werden. Wenn man einfach die Speicherdichte pro Platte erhöht hat dann brauch man natürlich weniger aber sei es drum. Verkehrt ist es sicher nicht mehr Puffer zu haben.

Wenn am Stecker und Netzteil noch 5cm Leitung übrig sind könnte man auch einfach ein neues Kabel anlöten…

Hallo,

also der Katze geht es gut.
Einer unserer Kater war wohl mal in einen früheren Leben ein Nager.

Das Netzteil hat es nicht überlebt.

Mich würde einfach mal interessieren, was für ein Netzteil bei euren Mirrors dabei ist?

Habe hier eine 16TB Version und da ist eines mit 4A dabei gewesen.
Bei der 8TB Version ist eines mit 3A dabei.

Das 4A finde ich nicht auf der WD Homepage.
…und den Support unter der 00800… ein Traum…

Jetzt ist mir absolut klar, warum die das mit dem Shutdown usw. nicht auf die Reihe kriegen.
Die verstehen das Problem nicht.
Es ist doch keine Raketenwissenschaft. Ich möchte nur ein Ersatznetzteil…:confounded:
Unmöglich denen zu vermitteln, was man will… knappe 19 Minuten meines Lebens… einfach dahin…:scream: