My Cloud Mirror als Netzwerklaufwerk auf Mac einrichten

Hallo

Besteht die Möglichkeit das ich meine My Cloud Mirror auf meinem Mac Book so einrichte das sie im Finder wie eine Festplatte angezeigt wird und ich auch über Programme wie Photoshop darauf zugreifen kann.

Gruß Hans

Ja, das geht. Einfach im Finder über Gehe zu → Verbinde mit Server und alles ist schön.

Habe ich probiert, funktioniert leider nicht

Verbinde die Cloud per afp als Server (siehe Beispiel).

Ok danke hat Funktioniert, allerdings kann ich auf den Ordner den ich verwenden möchte, Hans_My_Cloud, nicht zugreifen
muss ich dafür vielleicht noch irgendwo was umstellen?

Du hast Dich vermutlich mit dem Benutzer Hans eingeloggt? Dann hast Du auf den Ordner sowieso Zugriff (wie auch auf den grauen Public-Ordner) und musst ihn nicht extra auswählen. Müsste also auch so klappen.

Ich weiß. Dass was man als Netzlaufwerk bezeichnet gibts nicht wirklich. Aber sowas ähnliches!

Gehe auf Network. Mounte deine Freigabe!

Gehe nun zu Verbinden mit Computer (nicht mit Server!).
Dann siehst du jetzt alle verbundenen Devices!

Dieses Device kannste nun mit Drag Drop in deine Favoriten ziehen. Festhalten und links in die Seitenleiste am Ende von Favoriten ziehen. Dann ist dieses Laufwerk dauerhaft in deinem Finder! Beim nächsten mal Doppelklick und er verbindet das. Dauert zwar immer noch länger, als bei Windows, aber immerhin! Geht! !!!

Hoffe das hat geholfen!

Das geht nur mit einem Ordner! Nicht mit einer Festplatte!!! Wenn du die Festplatte öffnest, die Ordner darunter gehen!!

Ein Jahr später hat er das entweder hin bekommen, oder seine MyCloud auf den Schrott geschmissen. :wink:

1 Like