My Cloud kein zugriff auf Dashboard

hallo,

immer wenn ich mein dashboard starten will, sagt er mir: 

Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu :::.:::.:::.:: herstellen.

die zahlen habe ich mal rausgenommen.

woran kann es liegen?

ich hab eine neue fritzbox angeschlossen. ich kann daten auf die cloud kopieren, aber keinen zugriff auf das dashboard nehmen. hat eine/r ne idee woran das liegen kann?

vielen dank

…würde mich auch interessieren. Hab das gleiche Problem. 
Strom raus und rein, dann bootet das Ding wieder und läuft erstmal wieder. 

Dann nach längerem Leerlauf kackt das Gerät ab. 

Energiesparmodus ist an. 

Mein Tip aus Erfahrung: gib das Teil wenn noch möglich zurück und besorg Dir ne Synology. Das dürfte die einzig vernünftige Lösung für Dein Problem sein. Dort gibt es übrigens auch funktionierenden Support falls doch mal etwas nicht funktioniert. Im Gegensatz zu WD!

Vielleicht hilft dies: Bei mir tauchte der Effekt auf nachdem für mehrere Stunden der Strom ausgefallen war. Beim Neustart wurden im Netz automatisch neue IP-Adressen vergeben, da ich keine statischen IP-Adressen verwendete - die IP in den Dashboard-Icon-Eigenschaften stimmte daher nicht mehr.

Ich habe das Dashboard über den Internetexplorer mit der URL “wdmycloud.local.” erreicht. Ich musste meine Benutzer-ID und mein Passwort eingeben, konnte dann dort unter “Netzwerk” die neue Adresse sehen und beim Dashboard-Icon auf dem Desktop unter “Eigenschaften” korrigieren. Danach musste ich meine Benutzer-ID und das Passwort beim ersten Nutzen des Icons eingeben und das Dashboard funktionierte wieder wie gewohnt.   :smiley:

Nach einem Neustart, oder Veränderungen an der Konfiguration benötigt dir Cloud einige Zeit (bis 5 Minuten) um sich wieder hochzufahren. Wenn an der Cloud externe Festplatten angeschlossen sind, diese bitte beim hochfahren entfernen.Dann sollte es wieder gehen. 

Was den Support bei WD angeht, der ist wirklich ■■■■■■e.