My cloud home synchronisiert Festplatte nicht mehr

Hallo,

meine mycloud home duo synchronisiert die Festplatte von unserem PC (meine Frau und ich) nicht mehr, auch werden die entsprechend Statusmeldungen (grün/ blau) nicht mehr angezeigt.

Hatte mich über My Cloud Home mit eMail-Adresse und Passwort eingeloggt und die Synchronisation (ca. 400 GB) ganz normal durchgeführt. Alles hat geklappt.

Später hatte ich mich ausgeloggt und mit dem Account (eMail-Adresse/ Password) von meiner Frau eingeloggt, dann ausgeloggt und danach wieder mit meinem Account eingeloggt. Dabei sind wahrscheinlich die Synchronisation Links verloren gegangen (baue/ grüne Statusmeldungen sind weg). Ein Test hat dies bestätigt. Kann diese jemand bestätigen? Gibt es eine Möglichkeit, die Synchronisation wieder zu aktivieren, ohne dass physisch alles neu synchronisiert werden muss.

Welche Rolle spielen die Dateien stfolder und stignore?