My Cloud Home nur lokal betreiben

Ich habe eine neue My Cloud Home (WDBVXC0060HWT-EESN) und möchte diese aus Sicherheitsgründen ausschließlich in meinem LAN betreiben und NICHT ins Internet stellen. Wie kann ich das am Gerät einstellen bzw. offene Ports schließen.

1 Like

@ merome

Das Gerät ist ein Netzwerk Gerät. Es braucht eine Email-Adresse wenn Sie dies erst einrichten.
Danach können Sie aber die Dateien nicht unter WD Discovery oder unter mycloud.com abspeichern, sondern in Ihrem LAN.

https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=21539&lang=de

Speicher Sie die Dateien unter LAN.

Das Gerät ist kein Cloud Server. Deswegen sind die Dateien auf die internen Festplatten, die Sie drin am Gehäuse haben.

Es ist nicht benötigt die Ports abzuschließen.

Die MyCloud Home hat sozusagen 2 Bereiche: Einmal den der nur über die WD Software zu erreichen ist und einen ausschliesslich lokalen Bereich. Dieser kann von ausserhalb des eigenen Netzwerkes von aussen nicht erreicht werden. Normalerweise dient dieser dazu Backups von Windows oder eines iMac aufzunehmen. Man kann dort aber auch einfach normal Daten ablegen. Über die Netzwerkverbindung einfach öffnen und Daten reinschieben. Das ist alles. Mehr Komfortfunktionen gibts dann auch nicht.

Hi,
das geht problemlos und läuft bei mir - genau so!
Es gibt keinen Zugriff vom Internet aus.

  • Zuerst die Freigaben mit den erforderlichen Berechtigungen anlegen.
    Alle Freigaben auf “Privat”.
  • Dann die Benutzer

Dann verbindest du die Freigaben mit den Windows PCs.
Wie das geht habe ich hier beschrieben:

Wie geht das mit den Freigaben und den Berechtigungen anlegen?

Hallo zusammen,

Es gibt von mir einen kleinen Leitfaden zur Heimnetzwerktechnik.
Download Paket: Heimnetzwerktechnik für den Heimanwender
ACHTUNG: In den nächsten Tagen gibt es ein Update!

Da findet ihr alles zu dem Thema, ganz ausführlich.

1 Like