My Cloud Home Duo wird nicht als Laufwerk im Explorer angezeigt und von WD Dashboard nicht gefunden


#1

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen eine WD Cloud Home Duo 6 TB. Nachdem ich das Gerät installiert habe, wurde es im Explorer weder unter Netzwerk noch unter Dieser PC angezeigt. Das mit dem Netzlaufwerk habe ich über die KnowledgeBase lösen können.
grafik

WD Discovery und WD Dashboard erkennen die Cloud ebenfalls nicht.

WD%20Discovery

Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Vielleicht kann mir jemand hier im Forum helfen.

Mein PC läuft unter W10. Als Router verwende ich eine Fritz!Box 7490.

Gruß Mala


#2

@ Mala

Verwendest du ein 32Bit Computer?
Es könnte dann sein, dass du WD Discovery nur für die externe Festplatte verwenden kannst aber nicht für My CLoud Home.

Es gibt kein Dashboard auf dem Gerät. Das Gerät ist kein SSD, also SSD Dashboard wird sowieso das Gerät nicht erkennen


#3

Danke für deinen Hinweis.
Ja, ich verwende einen 32-bit PC.

Nach stundenlangen Telefonaten mit einer sehr netten Hotline-Mitarbeiterin und Prüfung aller möglichen Einstellungen habe ich dann im Downloadcenter von WD den Hinweis gefunden, dass bei der 32.bit-Version die Funktionalität von WD Discovery eingeschränkt ist. Oberhalb dieses Hinweises sind als Installationsvoraussetzung aber die 32er und die 64er-Version angegeben.
Auf meinem zweiten PC mit 64er System funktioniert alles einwandfrei.

Gruß Mala